Gute Wahl für meinen Bachelor

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Ich bin nun im letzten Semester des Studiengangs Business Administration. Die ersten zwei Grundsemester werden durch Tutorien vor allem in Mikroökonomie sehr gut begleitet. Anfänglich hatte ich Angst, durch die Naturwissenschaftlichen Fächer zu fallen - doch man wird gut betreut.
Zum Studienverlauf:
Im 3. Semester wählt man seinen Studienschwerpunkt, somit hat mein mehr Zeit sich in den jeweiligen Bereichen zu spezialisieren, als an anderen Hochschulen. Das 5. Semester ist für ein Praktikum gedacht. Dadurch dass man im Vorfeld schon seine Vertiefung wählen konnte, hat man hier gute Chancen auf einen Praktikumsplatz. Da die Bachelorarbeit direkt nach dem Praktikum anknüpft, ist das die beste Möglichkeit sich an ein Unternehmen zu binden und nach dem Praktikum die Bachelorarbeit zu schreiben.
Insgesamt würde ich das Studium genau so noch einmal machen. Die Dozenten sind sehr umgänglich und fair.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmin , 18.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Oliver , 11.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Janina , 17.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Leander , 04.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Charlotte , 03.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julia , 31.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Nicolas , 28.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julian , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Natalie , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Alex , 11.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Über Sabrina

• Alter: keine Angabe