Vertiefung ohne Vertiefung

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

2.8
Grundsätzlich halte ich diesen Studiengang für eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben in der Wirtschaft, da ich selber schon mehrere Jahre berufstätig war, denke ich das beurteilen zu können. Nun jedoch zur Enttäuschung: nach 2 Semestern Grundstudium, vollgepackt mit vielen Klausuren, sollte man sich genau überlegen, in welchem der vier zur Auswahl stehenden Bereiche man sich vertiefen möchte. An der Hochschule sollte nicht nur ausschlaggebend sein, wofür man sich intetessiert, sondern wie wichtig einem die entsprechenden Studieninhalte wirklich sind. Während die eine Vertiefung sehr anspruchsvoll ist, man jedoch viel lernt beginnt in einer anderen der Prof das 3. Semester mit dem Satz "Ich würde sagen wir machen nicht so viel Neues, sie haben ja schon einiges gelernt". Sehr schade!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jasmin , 18.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Oliver , 11.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Janina , 17.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Leander , 04.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Charlotte , 03.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julia , 31.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Nicolas , 28.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Julian , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Natalie , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
Alex , 11.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Über Jasmina

• Studienbeginn: 2017