Bericht archiviert

Mein 3. größter Fehler

Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.5
Die 'Studiengebühren' von ca. 200? Euro waren sehr günstig, schließlich war ein 'Thüringen-Ticket' für ein halbes Jahr vorhanden. Manche Dozenten waren gut, manche eher so sehr in ihren Kurs vertieft, dass sie alles runterrattern oder man gar nichts verstehen kann, weil es so umständlich erläutert wird, obwohl es eigentlich einfacher gehen kann. Ebenso wird man mit Nonsens zugemüllt, der absolut nichts mit den Prüfungen zu tun hatte, sodass man sich die meisten Vorlesungen sparen konnte und einfach daheim die früheren Vortests lernte. Damals musste man die Prüfungen des ersten Studiensemesters gar nicht mal bestehen und kam weiter, als ich dann dort studierte, wurde es geändert, klasse. Ein Studium ist kein Zuckerschlecken, das weiß man ja eigentlich, aber es reicht, wenn man wenigstens für die ersten beiden Semester die Vortests lernt und sich nur daran setzt. Alles andere kann man durch die jeweiligen Lehrmaterialien auswendig lernen und kurz darauf wieder vergessen, weil heutzutage Bulimielernen wichtiger ist, als es im Gedächtnis zu behalten.
  • Angemessene 'Studiengebühren'
  • Schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jasmin , 18.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
3.1
Oliver , 11.03.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
4.1
Janina , 17.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
2.9
Leander , 04.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
4.3
Charlotte , 03.02.2024 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
5.0
Julia , 31.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
4.7
Nicolas , 28.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
4.4
Julian , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
5.0
Natalie , 18.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)
3.7
Alex , 11.10.2023 - Business Administration (Betriebswirtschaftslehre) (B.A.)

Über Nico

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:3 Versuche in Mathematik, Mikroökonomie, Statistik gehabt und in den Prüfungen versagt.
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.10.2018
  • Veröffentlicht am: 02.11.2018