1. home Home
  2. chevron_right Business Administration
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Paul fragt am 23.01.2023

Hey, ichüberlege seit geraumer Zeit Dual Business Administration zu studieren, jedoch war ich in der Schule nicht sonderlich gut in Mathematik. Ist ein Studium trotzdem im Bereich des möglichen, wenn ich im Abitur etwa 6 Punkte im Fach Mathematik hatte. Prinzipiell bin ich eher der Kommunikative/Sprachliche Typ, jedoch ist Mathe nicht das allerschlimmste Fach.

User Avatar Lena , Studentin der HWR Berlin:
Grundsätzlich würde ich dir dann eher von einem Studium, in dem es u.A. um den Umgang mit wirtschaftlichen Kennzahlen geht, eher abraten. Aber, Mathe ist eine Fleißsache: also wenn du ausreichend Motivation mit ins Studium bringst und ganz viel Mathe übst, gelingt dir es sicherlich trotzdem! Das ist alles kein Hexenwerk :)
Und probieren geht über studieren: schreib dich ein, absolviere den...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.01.2023
User Avatar Karl , Student der HWR Berlin:
Hey Paul, das ist eigentlich gar kein Problem. Ich selbst hatte 5 Punkte und bin daher auch kein Mathematischer Überflieger tbh. Wichtig ist dass du bereit bist dein Grundwissen betriebswirtschaftlich zu vertiefen. Solange du mit der Materie gut arbeiten kannst ist Mathe nicht so wichtig. Je nach Themengebiet macht es auch mehr Spaß als gedacht. Du musst ja nicht zwingend Finance oder Accounting m...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.01.2023
Ich war selbst nie gut in Mathe im Abitur und habe es auch geschafft- man muss sich vielleicht einfach ein bisschen mehr und intensiver als andere damit beschäftigen und es üben, aber ich denke das packst du! :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.01.2023
Hallo Paul,

grundsätzlich solltest du dir nicht von deinen Schulnoten deine Pläne diktieren lassen. Am besten ist es wenn du dich einen Beratungstermin machst und dann kann dir im persönlichen Gespräch geholfen werden.
Es gibt genug Möglichkeiten deine Stärken zu fördern und deine Schwächen auszugleichen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 23.01.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen