Zufriedenstellender Master

Business Administration (M.Sc.)

Das Masterstudium hat mir gut gefallen und insgesamt Spaß gemacht. Die Vielseitigkeit der Module passt zu einem generalistischem Studium wie Business Administration. Module wie Gründungsmanagement, Unternehmensexkursionen und Soft Skills Training sind zeitgemäß und praxisnah, was ich für sehr wichtig empfinde. Sie ergänzen sich gut zu den eher theoretischen Modulen wie Statistik.
Ein Modul zum Thema Digitalisierung wie bspw. Coding o.ä. wäre eine schöne Ergänzung. Mit den Dozenten kann man im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schlechte Organisation

Business Administration (M.Sc.)

Der Studienverlauf und die Fächer sind eigentlich schon gut durchdacht und man hat von allen Fächern etwas aber keine Spezialisierung. Der Stundenplan ist auch vorgegeben, also welche Fächer man im jeweiligen Semster belegen muss. Die Klassen sind auch meistens sehr klein, eigentlich wie in der Schule, heißt man kann mit den Professoren auch mal reden und Mitarbeit ist auch gewünscht.
Die meisten Dozenten dort sind auch sehr nett und kompentent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nebenjob zu Masterstiudium nicht möglich

Business Administration (M.Sc.)

Professoren nehmen sich zu viel wichtig. Bei anderen privaten Hochschulen sehe ich den Lerneffekt und die Zufriedenheit der Studenten besser vertreten. Professoren verfügen über völlige Willkür.
Vorlesungen werden teilweise von 10:00 bis 20:15 gehalten, 4x wöchentlich oder in Blockveranstalktungen von Montag-Freitag.

Praxisorientiertes Studium

Business Administration (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor an einer staatlichen Universität gemacht habe und diesen dort zu theoretisch bzw. das Studium allgemein zu wissenschaftlich fand, habe ich mir für meinen Master einen praxisorientierten Studiengang gesucht.
Und den habe ich mit Business Administration gefunden, die Fächer werden mit Praxisbeispielen unterrichtet und außerdem hat man nicht in jedem Fach eine schriftliche Prüfung. In Marketing z.B. hatten wir einen Beratungsprojekt mit der BSR inkl. Abschlusspräsentation.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.