Bericht archiviert

Sehr schlechte Organisation

Business Administration (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Der Studienverlauf und die Fächer sind eigentlich schon gut durchdacht und man hat von allen Fächern etwas aber keine Spezialisierung. Der Stundenplan ist auch vorgegeben, also welche Fächer man im jeweiligen Semster belegen muss. Die Klassen sind auch meistens sehr klein, eigentlich wie in der Schule, heißt man kann mit den Professoren auch mal reden und Mitarbeit ist auch gewünscht.
Die meisten Dozenten dort sind auch sehr nett und kompentent und helfen auch sehr gerne weiter aber es gibt auch einige, die eher nicht für den Job geeignet sind. Aber das ist wohl in jeder Hochschule so...
Die Organisation allgemein an der Hochschule ist aber sehr schlecht. Vor allem, wenn man irgendwelche Probleme. Das Prüfungsamt ist sowieso immer im Stress und auch nicht gerade freundlich und wenn man irgendetwas wissen möchte, wird man von einem zum anderen geschickt. Das ist an öffentichen Unis um Welten besser organisiert, obwohl diese weitaus mehr Studenten haben... Wenn man ein Auslandssemster machen möchte, muss man eigentlich auch alles alleine regeln weil keiner genau weiß, wie alles geregelt ist und keiner weiß Bescheid, man wird also wieder von einem zum anderen geschickt, was ich sehr schade fand. Ich würde mich nicht mehr für diese Hochschule entscheiden, wenn ich nochmal vor der Wahl stehen würde.
  • sehr praktisch orientiert, kleine Klassen
  • schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonas , 25.02.2024 - Business Administration (M.Sc.)
4.5
Leon , 14.05.2023 - Business Administration (M.Sc.)
5.0
X. , 10.05.2023 - Business Administration (M.Sc.)
3.9
Niclas , 15.02.2023 - Business Administration (M.Sc.)
3.6
Arya , 22.08.2022 - Business Administration (M.Sc.)
3.6
Patrick , 22.07.2022 - Business Administration (M.Sc.)
4.3
Lara , 24.03.2022 - Business Administration (M.Sc.)
4.1
Marcel , 02.09.2021 - Business Administration (M.Sc.)
4.7
Sofie , 01.09.2021 - Business Administration (M.Sc.)
4.6
Christoph , 01.09.2021 - Business Administration (M.Sc.)

Über Anonym

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: BSP Campus Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.03.2020
  • Veröffentlicht am: 26.03.2020