Spannende Inhalte und engagierte Dozenten

Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich studiere dual und habe bisher überwiegend gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht. Besonders positiv hervorheben möchte ich die spannenden Inhalte sowie die freundlichen und engagierten Dozenten, die die Themen verständlich und praxisnah vermitteln. Sehr hilfreich ist auch, dass alle Materialien online zur Verfügung stehen, das erleichtert das Lernen im Alltag enorm.
Verbesserungspotenzial sehe ich vor allem bei der Organisation und den Veranstaltungsräumen in Dortmund. Die Räume sind teilweise eher einfach ausgestattet und organisatorisch gibt es gelegentlich kleine Unklarheiten, beispielsweise bei Fristen oder der Kommunikation von Terminen. Manchmal kommen Infos kurzfristig, was gerade im dualen Studium mit festen Arbeitszeiten eine Herausforderung sein kann.
Insgesamt bin ich jedoch zufrieden und fühle mich gut aufgehoben, mit ein paar kleinen Anpassungen wäre das Gesamtpaket nahezu perfekt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten sind sehr hilfsbereit, Inhalte sind sehr interessant
  • Organisation hat Potential

Caja hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Caja,

danke für dein offenes und detailliertes Feedback zu deinem Studium. Es freut uns, dass du die Inhalte als spannend und praxisnah erlebst und insbesondere die Unterstützung durch unsere Dozierenden sowie die jederzeit verfügbaren Online Materialien hervorhebst.

Deine Hinweise zur Organisation und zu den Veranstaltungsräumen in Dortmund nehmen wir sehr ernst. Gerade im dualen Studium ist eine verlässliche und frühzeitige Kommunikation besonders wichtig, und dein Feedback hilft uns dabei, unsere Prozesse weiter zu verbessern.

Es freut uns umso mehr, dass du dich insgesamt gut aufgehoben fühlst und wir dich auf deinem Studienweg begleiten zu dürfen.

Solltest du darüber hinaus Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik haben, komm gerne auf uns zu. Wir helfen dir gerne weiter.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße vom Schloss
Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
08.06.2026

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Gina , 04.06.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)
5.0
Vincent , 22.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)
4.0
Rama , 18.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)
3.5
Julius , 16.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)
4.8
Julia , 15.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)
4.5
Louisa , 15.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)
4.5
Simon , 14.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)
4.8
Hinrich , 12.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)
4.8
Marie , 05.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)
4.8
Marie , 04.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung General Management (B.A.)

Über Caja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2024
  • Studienform: Studium neben dem Beruf
  • Standort: Standort Dortmund
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.05.2026
  • Veröffentlicht am: 30.05.2026