Super interessantes Studium

Bachelor Business Administration | Spezialisierung Retail Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium ist nicht nur super interessant, sondern wird auch super begleitet. Mit super Dozenten und klasse Betreuung findet man hier super durch den Ablauf und die Inhalte.
Der Anspruch ist hoch, aber so auch die Unterstützung. Man bekommt jederzeit die nötige Hilfe und kann sich auf alle verlassen. Der Campus ist ein Traum jedes Studenten.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Josephine hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Josephine,

danke für deine tolle Bewertung. Es freut uns, dass dir das Studium gut gefällt.

Bezüglich deiner kritischeren Bewertung zum digitalen Studium, würden wir uns freuen, wenn du nochmal persönlich auf uns zukommst und uns dein Feedback mitteilst. Nur so können wir daran arbeiten und das Studium noch besser für euch machen.

Und wann immer du darüber hinaus Fragen, Anregungen oder auch mal Grund zur Kritik haben solltest, komm gerne auf uns zu. Wir helfen dir gerne weiter.

Für dein weiteres Studium wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße vom Schloss

Nathalie & das gesamte Team der ADG Business School
01.06.2026

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Jonas , 20.05.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung Retail Management (B.A.)
4.5
Louisa , 16.01.2026 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung Retail Management (B.A.)
5.0
Lena , 15.12.2025 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung Retail Management (B.A.)
5.0
Philipp , 10.12.2025 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung Retail Management (B.A.)
5.0
Jonas , 24.11.2025 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung Retail Management (B.A.)
5.0
Lena , 12.11.2025 - Bachelor Business Administration | Spezialisierung Retail Management (B.A.)

Über Josephine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2025
  • Studienform: Studium neben dem Beruf
  • Standort: Hauptstandort Montabaur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.05.2026
  • Veröffentlicht am: 26.05.2026