Studiengangdetails

Das Studium "Buchwissenschaft" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2721 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.0
Laurin , 03.11.2022 - Buchwissenschaft (M.A.)
3.6
Julia , 13.02.2022 - Buchwissenschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Buchwissenschaft betrachtet das Medium Buch sowohl in kultureller und historischer als auch in ökonomischer und technischer Hinsicht. Die Besonderheit des Studiengangs liegt damit in der Verbindung aus Geistes- und Wirtschaftswissenschaften mit Technik.

Buchwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Buchwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Mainz
Buchwissenschaft: Verlagspraxis
Master of Arts
LMU - Uni München
Literatur und Buch
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Internationale Literaturen und Buchmärkte
Master of Arts
Uni Frankfurt, Uni Marburg
Kinder- und Jugendliteratur-/Buchwissenschaft
Master of Arts
Uni Frankfurt, Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hauptsächlich gute Erfahrungen

Buchwissenschaft (M.A.)

4.0

Es gibt ausreichend Plätze in den Seminaren, die Platzanzahlen sind im Notfall auch flexibel. Die Dozierenden sind sehr kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind auf hohem Niveau, aber bei gutem Selbststudium von Anfang an kann man sehr leicht folgen und mithalten.

Neue Erkenntnisse

Buchwissenschaft (M.A.)

3.6

Für mich war das Studium sehr lehrreich. Ich durfte viele neue Erkenntisse sammeln und konnte mein Wissen im Bereich Buchwissenschaften erweitern. Dennoch war der Studiengamg an sich zu trocken für mich. Die Dozenten waren zwar super nett, aber mir fehlte einfach die Praxisnähe. Generell war es mir zu viel theorie die fürs leben oder einen späteren Beruf irrelevant ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022