Das Studium "British Studies" an der staatlichen "HU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Master
Berlin

Theresa , 13.07.2018 - British Studies
Anonym , 07.08.2017 - British Studies

British and American Studies
Uni Bielefeld

Nicht so wie erwartet

British Studies

Das erste Semester war so stressig, dass ich mich danach entschieden habe, ein Semester zu verlängern, damit ich auch mehr Freizeit habe. Inhaltlich wird viel Fokus auf Politik, recht und Wirtschaft gelegt. Aber im zweiten Semester ist es besser, weil man sich die Module aussuchen kann. Das beste an diesem Studiengang ist das auslandspraktikum welches über das Institut organisiert wird.

Nicht geeignet für mich

British Studies

Das komplette Studium befindet sich im GBZ, 2 Etagen in einem Bürogebäude. Es ist irgendwie schlecht mit HU verbunden. (Du siehst jeden Tag die gleichen Studenten in einem gleichen Lehrraum.) Der Studienplan ist fast festgelegt und Studenten haben keine Wahl Kurse zu wählen. Das Kursangebot ist sehr gering. Im 1. Semester muss man alle Kurse belegen was das Zentrum anbietet. Der Studieninhalt ist umfangreich aber ein bisschen oberflächlich. Als ein Masterstudium ist es nicht wissenschaftlich genug für mich, zu viel Zeitaufwand für die Lange Nacht der Wissenschaft solche Veranstaltungen. Aber für manche Leute ist das vielleicht praxisorientiert. Die Kursatmosphäre von dem Politikmodul ist sehr politisch korrekt. Naja, man muss vorher genug recherchieren, ob das Studiengang geeignet für ihn ist. Manche Leute machen Spaß, ich aber nicht. Es entspricht einfach meiner Vorstellung über ein Masterstudium nicht.

Multicultural team in the class

British Studies

All teachers are highly qualified and responsible, but materials are a bit old, f.ex: literature and writing classes need to be replaced with modern curricula
Also acceptance is rather limited to compare with applications, 30 places out of 500 applications is very small

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.