Malachi fragt am 01.08.2021

Kann ich mit einem Brauwesen und Getränketechnologie Studium Winzer werden?

Nein. Das Studium richtet sich eher Richtung Bier. Ich würde dir eher eine Ausbildung oder ein anderes Studium (Weintechnologie o.ä.) empfehlen. 
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.08.2021
Ja du kannst Winzer werden. Ich muss 150 zeichen hier loswerden. Prinzipiell ist der Studiengang mehr auf Bier und Softdrinks ausgelegt aber du könntest auch Winzer machen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.08.2021
Absolventen gehen in verschiedenste Teile der Getränkeindustrie weshalb Winzer zu werden schon gut vorstellbar ist. Die nötigen Fachkenntnisse im Anlagenbau und sonstigen industrieübergreifende Fähigkeiten werden mehr als ausreichend vermittelt. Die Fachspezifischen Kenntnisse für den Winzerberuf müsste man sich aber eigenständig in zB einem Praktikum aneignen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 13.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen