Kurzbeschreibung

Das Studium "Management – Culture and Markets Track (Branding & Digital Media)" an der privaten "Karlshochschule" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.
Sich auf Neues und Fremdes einlassen
Quelle: Karlshochschule

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Gesamtkosten
18.960 €¹
Unterrichtssprachen
Englisch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Voraussetzungen
  • Erfolgreich abgeschlossenes 3-jähriges (oder mehr) Bachelor-Programm mit 30 ECTS im Bereiche Management/BWL
  • Du hast keine 30 ECTS im Bereich Management/BWL? In diesem Fall empfehlen wir unseren PreMaster!
  • Nachweis über Englischkenntnisse. Du musst entweder ein C1-Niveau (GER), ein IELTS-Ergebnis von 6,5 oder ein internetbasiertes TOEFL-Ergebnis von 100 Punkten oder besser haben.

Dich erwartet ein individueller Auswahlprozess basierend auf einer Bewerbung mit deinen Zeugnissen, Lebenslauf und Motivationsschreiben.

Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Karlsruhe
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Märkte sind weit mehr als Angebot und Nachfrage: Wenn wir uns für Marken entscheiden, dann entscheiden wir uns auch für Sinnangebote oder individuelle Werte, wenn wir Produkte konsumieren, dann oftmals im Rahmen von alltäglichen Ritualen und vor dem Hintergrund sozialer Gemeinschaften. Wer im Marketing arbeiten will, muss daher Kulturen verstehen - das gilt nicht zuletzt auch im digitalen Raum. Unser interdisziplinärer Studiengangs Management kombiniert betriebswirtschaftliche mit kulturwissenschaftlichen Ansätzen und setzt Schwerpunkte in den Bereichen “Brands and Stories” sowie “Digitale Medien”.

Du hast bisher kein BWL studiert? Kein Problem - wir ermöglichen dir in unserem PreMaster-Programm, die notwendigen ECTS-Punkte nachzuholen. Der PreMaster umfasst 30 ECTS und umfasst einen Crashkurs in alle relevanten Bereiche der Betriebswirtschaftslehre und des Management: Ein bisschen Marketing, ein bisschen Personalmanagement, ein bisschen Finance. Der PreMaster findet als einjähriges Teilzeitprogramm statt, wobei wir dir zwei Möglichkeiten geben: Du kannst es entweder entspannt im Jahr vor deinem Master machen oder mit Kursen parallel zum Masterstudium sogar Zeit sparen.

Tatsache ist, die Karlshochschule gehört zu den internationalsten Management-Hochschulen Deutschlands. Etwa 50% aller Studierenden sind international students aus aller Welt. Dein Studium wird bereits in Deutschland höchst interkulturell, inhaltlich wie menschlich. Englisch schnell zu deiner wirklichen Alltagssprache. Diesen selbstbewussten Umgang mit Business-Englisch wissen Personaler in Unternehmen besonders zu schätzen. Zudem stehen dir dadurch natürlich auch auf dem internationalen Arbeitsmarkt alle Türen offen.

Die Karlshochschule ist anders als andere Hochschulen. Offene Räume, helle Flure, kurze Wege, viel Licht, freie Sitzkissen statt belegter Stuhlreihen, Wände aus Glas, nicht aus Beton, eine Bibliothek, die überall gleichzeitig ist, Speed-Reading-Kurse und vieles, vieles mehr. Bei uns arbeitet man in Teams, miteinander statt gegeneinander, in einer Atmosphäre, die einlädt zu diskutieren, zu gestalten und sich einzubringen - das gilt sowohl für Studierende wie auch für Referenten und Dozenten. Neben dem Zuhören geht es deshalb vor allem auch um das Kreieren, Erzählen, Präsentieren, Kritisieren, Reflektieren - in einem Umfeld dass es jedem ermöglicht sich zu entfalten.

“Wissen kann sich über kurz oder lang jeder aneignen. Echte Persönlichkeitsentwicklung kann man in keinem Buch lesen, die muss man erfahren.” Das Studium an der Karlshochschule soll dir nicht nur Wissen und Fertigkeiten (Hard-Skills) mitgeben, sondern dir kontinuierlich die Chance geben dich zu verändern und aufzublühen: Zu einem Menschen heranzureifen, der couragiert und souverän durchs Leben geht, bereit ist Verantwortung zu tragen und zu übernehmen - für sich selbst und auch für andere -, unterschiedliche Haltungen zu reflektieren und zu akzeptieren aber auch in der Lage ist seine eigene bestmöglich zu argumentieren. Zahlreiche Alumni loben neben den Praxisprojekten gerade die Weiterentwicklung ihres (Selbst-)bewusstseins und die Ausprägung ihrer Soft-Skills, die Ihnen nach dem Studium im Berufsleben so sehr helfen. Bringe die Bereitschaft mit an dir zu arbeiten und wir freuen uns, dich bestmöglich dabei zu unterstützen.

Videogalerie

Studienberater
Christopher Höckl
Studienberatung
Karlshochschule
+49 (0)721 48095-777

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Marken und Produkte bewerben und auf der ganzen Welt bekannt machen. Analysieren, welche Designs bei bestimmten Zielgruppen am besten ankommen und die weiteren Kampagnen darauf auslegen. All das und noch viel mehr machst Du in einem Studium in Brand Management.

Das Studium legt den Grundstein für eine Arbeit rund um Marken und ihre Präsenz in der öffentlichen Wahrnehmung und befähigt Dich dazu, bei vielen Unternehmen auf dem internationalen Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das ist genau das, wonach Du suchst? Dann bist Du im Brand Management Studium genau richtig!

Brand Management studieren

Social-Web

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024