Wirtschaft anstatt Design

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Viele denken, wenn man Modememanagement studiert, studiert man gleich Design. Das ist in diesem Studiengang nicht so. Die Kombination aus wirtschaftlichen und modischen Themen ist interessant und macht wahnsinnig Spaß.
Der praxisbezogene Unterricht gibt den Studenten Einblicke in die richtige Wirtschaft und macht den Unterricht interessant.

Leistungsdruck an privaten Hochschulen

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der ISM in Köln am Mediapark und bin im Grunde sehr zufrieden. Obgleich man sich bereits im Vorfeld bewusst ist, dass das Studium sehr teuer ist, ist es doch erschreckend wie sehr das Geld zum Leistungsdruck beiträgt. Ich hatte zwar das Glück, dass ich keinen Kredit aufnehmen musste, jedoch belastet einen die immens hohen Beträge die man im Grunde für ein normales BWL...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld - Mäßige Qualität

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Das Studium ist mit den hohen Semestergebühren sehr teuer. Es muss vieles extra bezahlt werden.
Trotzdem lohnt es sich. Gute Atmosphäre und tolle Dozenten. Sehr praxisbezogen und Plichtpraktikum sowie Auslandssemester sind vorhanden. Auf jeden Fall eine gute Zeit :)

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Also im Vergleich zu den Lehrveranstaltungen während des Semesters, waren die Klausuren viel schwieriger. Ich habe sehr viel für die Klausuren gelernt und hatte auch ein Verhältnis mäßig gutes Gefühl bei den Klausuren, leider wurden aber die Klausuren so extrem bewertet, sodass mehr als die Hälfte in ihrer ersten Klausur durchgefallen sind! Mein Fazit daraus ist, dass meiner Meinung nach die Klausuren von den Dozenten während des Unterrichts viel einfacher...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.