Verwöhnte Privatschüler? ...von wegen!

Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Bevor ich im September 2014 mein Studium an der ISM Hamburg begann, hatte ich gemischte Gefühle. Der Ruf von Privatschulen in Deutschland ist meiner Erfahrung nach nicht der Beste. Viele denken, dass Studenten nur an Privatschulen gehen, wenn der Notendurchschnitt für eine öffentliche Uni nicht reicht. Auch ich hatte Vorbehalte gegenüber meinen Kommolitonen. Da ich vor meinem Studium bereits eine Ausbildung in einer Bank sowie 2 nebenberufliche Studiengänge absolviert hatte, befürchtete ich, dass ich mit meinen Kommolitonen nichts gemein haben könnte. Doch es nützte nichts - ich war fest entschlossen Global Brand and Fashion Management zu studieren. Einen Studiengang den es nun mal nur privat gibt.

Heute weiß ich, dass Privatschüler (obgleich sie schon etwas verwöhnt sind) genauso hart für ihr Studium arbeiten müssen, wie jeder andere. Wenn ich meine Freunde an öffentlichen Unis sehe, dann würde ich oft gerne tauschen.
Das Studium an der ISM ist qualitativ sehr hochwertig aber auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Es erwarten einen unzählige Projekte, Hausaufgaben, das Sammeln von Social Points sowie Assistenzstunden. Der Lernaufwand ist hoch und wer nicht bereit ist diese Erwartunfen zu erfüllen, sollte sich eine andere Uni suchen.

Abschließend kann ich sagen, dass sich der Aufwand meiner Meinung nach lohnt, denn die ISM bietet interessante Kurse und gute Kontakte zu Unternehmen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jennifer , 11.08.2023 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
E. , 28.05.2023 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
Elsa , 04.10.2022 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
Marie , 03.10.2022 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
Fiona , 17.01.2022 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
Lena , 19.10.2021 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
Fia , 03.10.2021 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
Sarah , 22.09.2021 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
Lena , 06.05.2021 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)
Kira , 26.04.2021 - Global Brand & Fashion Management (B.A.)

Über Kim-Alexandra

• Alter: keine Angabe