Top Studium mit einer Menge Insiderwissen

Brand & Marketing Management (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester Brand Management und bin sehr zufrieden.
Die Studieninhalte sind auf Marken fokussiert und zeichnen sich immer wieder durch den Praxisbezug aus. Die meisten Dozenten kommen von Unternehmen und Agenturen und sind daher auch regelmäßig nah an der Praxis. Deren Insiderwissen gibt uns authentische Einblicke in die Welt der Marken.

Das Campusleben ist ebenfalls sehr entspannt und freundschaftlich. Da die Hochschule eher klein ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Lehrinhalte in gemütlicher Atmosphäre

Brand & Marketing Management (B.A.)

Zwar ist der Campus der BA recht klein, dafür aber liebevoll und nahezu ausreichend ausgestattet, um den Studenten glücklich zu machen. Einziger Mangel an der Ausstattung bezieht sich auf die bisher noch recht kleine Auswahl an Lektüre in der Bibiliothek. Allerdings wird im ersten Semester die Stabi am Dammtor besucht, wo sich jeder Student einen Ausweis beantragen kann, um dort die umfangreiche Sammlung zu nutzen.

Die Lehrinhalte werden sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spitzen Uni mit Kopf & Herz

Brand & Marketing Management (B.A.)

Ich bin jetzt im 6. Semester des Studiengangs Brand Management und kann die Uni super weiterempfehlen. Die BA ist sehr praxisorientiert, jedes Semester gibt es große Projekte mit Unternehmen (ich hatte zB. Montblanc, Anschutz Entertainment Group, Carstens Marzipan & Schwarzkopf Professional) bei denen man sein Können unter Beweis stellen kann. Auch für meine Bachelorarbeit habe ich ein tolles hamburger Unternehmen als Partner gewinnen können. Die Dozenten sind meist selbstständig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Brand & Marketing Management (B.A.)

Der Studiengang Brand Management an der Brand Academy ist absolut weiter zu empfehlen. Hoher Praxisbezug, weil Dozenten aus der Wirtschaft kommen und Praxisprojekte im Studium integriert sind.
Die Größe der Uni ermöglicht einen sehr persönlichen Umgang zwischen Student und Dozent aber auch zu den anderen Mitarbeitern der Hochschule. Der vorherige Kommentar ist deswegen für mich nicht nachvollziehbar. "Ignorant und frech" ist mir noch niemand gegenüber getreten.
Die Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024