Brand & Marketing Management (B.A.)
Sehr gute Dozenten, lehrreiche Vorlesungen!
Die Vorlesungen sind sehr hilfreich, ganz im Gegensatz zu dem, was man von Freunden an staatlichen Universitäten hört. Man lernt jeden Tag etwas und kann sich somit gut auf die Klausuren vorbereiten. Die Inhalte sind zudem sehr praxisbezogen, sodass es nicht nur stumpfes Auswendiglernen ist.
Sinnvolle Spezialisierung, die einen weit bringt
Sehr viel sinnvoller Inhalt, weit gefächert und doch spezialisiert.
Die Professoren/Professorinnen und Lehrer/innen haben größtenteils Ahnung von ihren Fächern und man lernt jede Vorlesung was dazu. Im Gegensatz zu einer staatlichen Uni geht man nicht mit mehr Fragen als vorher raus, sondern versteht die Inhalte.
Okay, noch Potenzial
Also es kommt immer darauf an welchen Dozenten man hat und welche Fächer. Allgemein muss ich aber feststellen, dass mir der Studiengang super gefällt, es ist auf jeden Fall das was ich machen möchte, die Uni hat noch Potenzial. Es ist sehr streng, nur Anwesenheitspflicht, und andere Bestimmungen die eher an eine Schule erinnern.
Das etwas andere Studium
An der BA ist das Studentenleben dem Alltag eines Schülers der Oberstufe sehr nahe. Die Kurse sind in übersichtlicher Klassengröße und sehr persönlich. Jeder kennt jeden beim Namen und von Beginn an wird eine tolle Community geschaffen. Das Studium ist sehr praxisnah und meiner Meinung nach das Beste was man in Richtung "Marken" wählen kann.
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter