Sehr gute Dozenten, lehrreiche Vorlesungen!

Brand & Marketing Management (B.A.)

Die Vorlesungen sind sehr hilfreich, ganz im Gegensatz zu dem, was man von Freunden an staatlichen Universitäten hört. Man lernt jeden Tag etwas und kann sich somit gut auf die Klausuren vorbereiten. Die Inhalte sind zudem sehr praxisbezogen, sodass es nicht nur stumpfes Auswendiglernen ist.

Sinnvolle Spezialisierung, die einen weit bringt

Brand & Marketing Management (B.A.)

Sehr viel sinnvoller Inhalt, weit gefächert und doch spezialisiert.
Die Professoren/Professorinnen und Lehrer/innen haben größtenteils Ahnung von ihren Fächern und man lernt jede Vorlesung was dazu. Im Gegensatz zu einer staatlichen Uni geht man nicht mit mehr Fragen als vorher raus, sondern versteht die Inhalte.

Okay, noch Potenzial

Brand & Marketing Management (B.A.)

Also es kommt immer darauf an welchen Dozenten man hat und welche Fächer. Allgemein muss ich aber feststellen, dass mir der Studiengang super gefällt, es ist auf jeden Fall das was ich machen möchte, die Uni hat noch Potenzial. Es ist sehr streng, nur Anwesenheitspflicht, und andere Bestimmungen die eher an eine Schule erinnern.

Das etwas andere Studium

Brand & Marketing Management (B.A.)

An der BA ist das Studentenleben dem Alltag eines Schülers der Oberstufe sehr nahe. Die Kurse sind in übersichtlicher Klassengröße und sehr persönlich. Jeder kennt jeden beim Namen und von Beginn an wird eine tolle Community geschaffen. Das Studium ist sehr praxisnah und meiner Meinung nach das Beste was man in Richtung "Marken" wählen kann.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024