Bericht archiviert

Brand University - Hamburgs Marken Hotspot

Brand & Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Super detailliertes Studium mit Optimierungspotenzial in der Hochschulverwaltung

Ich mache zurzeit meinen Bachelor an der Brand University und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Wahl der Hochschule. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel interessant und anspruchsvoll gestaltet und die Dozenten legen ihren Fokus auf das Wohl der Studenten. Zudem sind die Veranstaltungen außerhalb der Lehrveranstaltungen wie zum Beispiel Weihnachtsfeiern und Erstsemesterpartys echt cool.
Die SV war früher mega cool bis die beiden Vorsitzenden ihren Platz aufgegeben haben. Danach gab es quasi keine Studierendenvertretung mehr. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.

Optimierungspotenzial besteht bei der Organisation innerhalb der Hochschule. D.h. rechtzeitige Kommunikation und Informationsaustausch während und nach den Semestern (besonders die Verfügungstellung der Noten von Dozenten - Kein Einhalten der Fristen)
Was mich außerdem gestört hat, ist das ich keine HVV Karte brauche aber diese leider trotzdem erwerben musste. Da wurde keine Ausnahme gemacht und das fand ich sehr schade, weil 250€ einfach so aus dem Fenster werfen ist als Student nicht ganz so einfach.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zu Dozenten, Studentenwohl im Fokus, Persönlich
  • Schlechte Organisation, Preis-Leistung teilweise nicht ganz gerechtfertigt, Kein Zugang zur Stabi etc.

Lotta hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 86% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    47% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 73% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    78% meiner Kommilitonen finden die Campus-Gestaltung sehr schön.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 50% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 55% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    56% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 57% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    61% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 62% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 100% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Coco , 28.03.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.4
Gulliver , 08.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Gholamreza , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.4
Kilian , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.6
Luis , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
5.0
Celina , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.0
Cäcilia , 17.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.6
Mike , 19.01.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.9
Florentina , 10.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Emma , 07.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)

Über Lotta

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.09.2020
  • Veröffentlicht am: 07.09.2020