Bericht archiviert

Tolle Inhalte, Preis-Leistung könnte besser sein

Brand & Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Der Studiengang ist sehr interessant, an sich speziell aber in sich nochmal sehr breit gefächert. Die Inhalte sind spannend und man lernt interessante Dinge rund um Marken, Kommunikation und Wirtschaft. Das Lernen in kleinen Gruppen ist toll.
Die meisten Dozenten sind sehr motiviert und bringen viel Wissen und Erfahrung aus der Praxis mit. Einige (männliche) Dozenten könnten objektiver sein und auch respektvoller mit den Studenten umgehen.
Es gibt tolle Projekte mit namenhaften Praxispartnern, die Spaß machen und einen kleinen Einblick in die Praxis geben.

Leider wiederholen sich ab dem 4. Semester die Inhalte und kommen in leichter abgewandelter Form erneut vor. Aufgrund der kleinen Größe der Hochschule ist das Angebot in der Bibliothek beschränkt, es gibt keine Mensa, keine Sport- oder Freizeitangebote. Studenten haben keine Hochschul-Email Adresse die vieles erleichtern würde und den Studenten mehr Vorteile geben würde.

Prüfungen und Hausarbeiten und Dokumentationen haben oft einen extrem viel höheren Umfang als an anderen Unis und Hochschule. Dies mag einen mehr fordern, erhöht aber auch den Workload und den Stress.

Im allgemeinen ein tolles Studium mit interessanten Inhalten, Preis-Leistung könnte aber besser sein!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Praxisprojekte, Dozenten
  • Wiederholende Inhalte, hoher Workload und Umfang an Prüfungen, wenig Extras

Seb hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    73% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 46% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    77% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    90% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 79% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 62% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
    Auch 69% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Coco , 28.03.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.4
Gulliver , 08.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Gholamreza , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.4
Kilian , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.6
Luis , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
5.0
Celina , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.0
Cäcilia , 17.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.6
Mike , 19.01.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.9
Florentina , 10.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Emma , 07.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)

Über Seb

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.08.2019
  • Veröffentlicht am: 16.08.2019