Bericht archiviert

Kleine aber feine Hochschule

Brand & Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die Kurse sind praxisbezogen und interessant gestaltet. Man bekommt auf jeden Fall das Gefühl, viel wichtiges zu lernen und auch später im Berufsleben anwenden zu können.
Die meisten Dozenten sind sehr offen für Verbesserungen und durch die kleineren Kursgrößen ist das ganze sehr persönlich gestaltet.
An der Organisation bezüglich den Prüfungen, Räumlichkeiten und Kommunikation mangelt es ein bisschen. Es ist schade, dass keine richtige Uni-Community aufgebaut werden kann da alle Semester zu unterschiedlichen Zeiten Vorlesungen haben und keine richtige Kommunikationsmöglichkeit untereinander besteht. Die Vollversammlungen fallen dann auch recht klein aus und ich habe das Gefühl, das es sehr viele Leute gibt sie man nicht kennt und auch nicht kennenlernen kann und das ist schade, da die Hochschule dann doch recht klein ist.
Ich bin gespannt was jetzt demnächst mit den neuen Räumlichkeiten kommt und wie das mit der Brand Academy in den nächsten Jahren weitergeht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • praxisbezogenes lernen, guter Kontakt zu Dozenten
  • schlechte Organisation

Paulina hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 47% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    70% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    46% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 88% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 61% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    79% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    88% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Coco , 28.03.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.4
Gulliver , 08.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Gholamreza , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.4
Kilian , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.6
Luis , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
5.0
Celina , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.0
Cäcilia , 17.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.6
Mike , 19.01.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.9
Florentina , 10.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Emma , 07.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)

Über Paulina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.04.2019
  • Veröffentlicht am: 08.05.2019