Top Studium mit einer Menge Insiderwissen

Brand & Marketing Management (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester Brand Management und bin sehr zufrieden.
Die Studieninhalte sind auf Marken fokussiert und zeichnen sich immer wieder durch den Praxisbezug aus. Die meisten Dozenten kommen von Unternehmen und Agenturen und sind daher auch regelmäßig nah an der Praxis. Deren Insiderwissen gibt uns authentische Einblicke in die Welt der Marken.

Das Campusleben ist ebenfalls sehr entspannt und freundschaftlich. Da die Hochschule eher klein ist, kennt jeder jeden und die Dozenten sind persönlich für einen da. Die Stimmung in den Vorlesungen ist demensptrechend positiv.
Da die BA noch relativ jung ist, werden wir Studenten regelmäßig in Umwälzungsprozesse miteinbezogen. Daher haben wir relativ viel Einfluss auf Veränderungen und können auch neue Ideen anstoßen.

Auch wenn wir viel Stress haben gehe ich immer gerne zur Uni und fühle mich dort Zuhause.
Allerdings sollte jeder Interessent eine Portion Selbstdisziplin mitbringen, da viel im Selbststudium erarbeitet werden muss (Hausarbeiten, Dokumentationen, Prösentationen).

Des weiteren werden regelmäßig sehr interessante Gastvorträge von externen Führungspersonen organisiert.
Zudem lernt man ungemein viel von den Praxisprojekten mit externen Unternehmen und Partnern.

Fazit: Top Uni mit super interessantem Fokus, sehr kompetente Dozenten, nette Atmosphäre mit Wohlfühlharakter.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • positive Atmosphäre, Integration der Studenteninteressen, interessante Lerninhalte, top Dozenten, tolle Praxispartner
  • das Selbststudium ist relativ anspruchsvoll und zeitintensiv (Typsache ;) )

Coco , 28.03.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Gulliver , 08.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Gholamreza , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Kilian , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Luis , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Celina , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Cäcilia , 17.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Mike , 19.01.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Florentina , 10.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Emma , 07.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)

Über Lena

• Abschluss: keine Angabe