Bericht archiviert

Innovative Uni mit starkem Marken- und Praxisbezug

Brand & Marketing Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Die Lehrinhalte sowie die Gestaltung des Studiums bietet im Studiengang Brand Management eine hervoragende Berufsvorbereitung für eine Marketing-Karriere. Studieninhalte haben einen starken Praxisbezug und sind nahezu alle relevant. Grundlegende wirtschaftliche Notwendigkeiten (BWL, Bilanzierung & Co) kommen dabei nicht zu kurz. Für alle, die schon vor dem Bachelor wissen, dass eine Marketing-Karriere (oder auch Start-Up Gründung) angestrebt wird, ist das Studium perfekt. Mangelhaft hingegen ist die Kommunikationspolitik. Prüfungsordnung und Regeln werden ohne viel Absprache erlassen. Auch könnte man meinen, dass die Hochschule durch ihre (noch) relativ kleine Größe flexibel sein müsste - dem ist leider nicht so. Wenn sich diese Punkte in Zukunft verbessern und der Dialog zwischen Leitung/Professoren und Studenten besser wird, hat die Brand Academy erfolgreiche Zeiten vor sich.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Studieninhalte, Praxisbezug und Berufsvorbereitung
  • Schlechte Kommunikationspolitik, unflexibel in diversen Bereichen, mangelhafte Kommunikation zwischen Leitung und Studierenden

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Coco , 28.03.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.4
Gulliver , 08.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Gholamreza , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.4
Kilian , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.6
Luis , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
5.0
Celina , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.0
Cäcilia , 17.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.6
Mike , 19.01.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.9
Florentina , 10.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Emma , 07.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)

Über David

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.04.2014
  • Veröffentlicht am: 24.04.2014