Praxisnahes Studium!

Brand & Marketing Management (B.A.)

Wer sich für Marken interessiert: ab zur Brand Academy!

Ab nächsten Monat bin ich im 6. Semester im Studiengang Brand Management und meine Erfahrungen mit der BA waren bis dato alle super!
Die Arbeitsatmosphäre ist durch die kleinen Kurse sehr familiär und man hat die Möglichkeit viele eigene Beiträge zu leisten. Vor allem durch das Vortragen vieler Präsentationen wird man aktiv in den Unterricht mit eingebunden. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, interessant, völlig verschieden und bemühen sich sehr darum, dass jeder einzelne Student den praxisnahen Stoff gut versteht.

Das Studium an der BA vermittelt nicht nur die nötigen theoretischen Inhalte, sondern bereitet auch optimal auf den Berufseinstieg nach dem Bachelor vor. Besonders gefällt mir, die Integration vieler Praxisprojekte mit verschiedenen Kunden. Ich hatte dieses Semester beispielsweise besonders Glück mit den Kunden Bitburger und British American Tobacco sowie der Agentur Jung von Matt zusammenarbeiten zu können. Dadurch findet natürlich ein sofortiger Kontakt in die Berufswelt statt und man kann bereits während des Studiums ein wertvolles Netzwerk aufbauen.

Die Vorbereitung auf die Bachelor-Arbeit sowie die Betreuung ist ebenfalls sehr gut. In den Modulen auf dem Weg zum Abschluss-Semester müssen bereits diverse Hausarbeiten absolviert werden, wodurch das Verständnis von wissenschaftlicher Arbeit entwickelt wird und es kein Problem mehr darstellt, eine große Abschlussarbeit zu absolvieren.

Insgesamt hebt sich das Studium deutlich von anderen Studiengängen an anderen Unis ab, was heutzutage auf dem Arbeitsmarkt sehr wichtig ist. Also: eine super Investition in die Zukunft…
Ich würde mich definitiv immer wieder für ein Studium an der Brand Academy entscheiden.
Es war eine echt tolle Zeit!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Coco , 28.03.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Gulliver , 08.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Gholamreza , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Kilian , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Luis , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Celina , 28.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Cäcilia , 17.07.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Mike , 19.01.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Florentina , 10.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)
Emma , 07.10.2022 - Brand & Marketing Management (B.A.)

Über Luisa

• Studienbeginn: 2014