Kurzbeschreibung

An der Brand Academy werden Studierenden zu Experten der internationalen Markenwirtschaft!

Um Marken global erfolgreich zu machen, müssen besondere Talente zusammenfinden: Kreative und Manager, die interkulturell denken, die souverän unterschiedliche Kulturen, Wirtschafts- und Rechtssysteme überblicken und vermitteln können. Diese Fähigkeiten erwerben die Studierenden in diesem Studiengang.

In hochmotivierten, kleinen Seminargruppen, die interkulturell denken und teamorientiert handeln, vertiefen sie ihr Wissen über die Führung globaler Brands. Ein Netzwerk internationaler Experten begleitet sie auf dem Weg. Praxisnah, karriereorientiert und relevant.

Aufgrund der internationalen Ausrichtung wird in Englischer Sprache unterrichtet.

Letzte Bewertung

4.2
Leonie , 27.04.2016 - International Brand Management

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Gesamtkosten
23.050 €
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

SEMESTER 1

  • International Brand Management
  • International Marketing Research
  • Intercultural Competence I
  • Business English for Marketing
  • Financial Management

SEMESTER 2

  • Corporate Branding
  • Intercultural Competence II
  • International Product Development
  • Statistics
  • Elective Module I – Specialisation

SEMESTER 3

  • Politics and Law
  • International Management
  • Sales and Supply Chain Management
  • Transnational Brand Communication
  • Elective Module II – Specialisation

SEMESTER 4

  • Practice Transfer Project
  • Master’s Thesis
Voraussetzungen
  • Bachelor-Abschluss (180 Credits ECTS)
  • Englischkenntnisse Level B2 oder 543 Punkte TOEFL test (pBT) oder 87 points (iBT) oder 5.0 points in IELTS.
  • Einreichung der vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben,
  • Persönliches Interview (auch via Skype)
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
120
Studienbeginn
Sommer & Wintersemester
Standorte
Hamburg
Hinweise
Das Studium wird in Englischer Sprache angeboten.
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Dank der weltweit einmaligen Fokussierung auf den Erfolgsfaktor Marke und der interkulturellen Ausrichtung des Studiums sind die Absolventen bereit für anspruchsvolle Aufgaben in weltweit operierenden Markenunternehmen.

Typische Positionen sind: International Brand Manager, International Consultant, International Sales Manager, International Marketing Manager, Trade Marketing, Market Research Manager, Digital Marketing Manager

Quelle: Brand Academy 2018

Führende Markenunternehmen und etablierte Agenturen laden Studierende der Brand Academy zur Zusammenarbeit ein. Weil sie wissen, hier finden sie motivierte, junge Talente, die ihnen bei realen Projekten wertvollen Input geben.
Dadurch können Studierende ihre an der Hochschule erworbenen Fähigkeiten in der Praxis anwenden und wertvolle Kontakte knüpfen.

Projektpartner u.a.: Beiersdorf (tesa), Bosch, Dior, Henkel, Leica, Europcar, Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, Kellogg’s.

Quelle: Brand Academy 2018

Relevanz
Fokus auf Schlüsselkompetenzen für das Top-Thema im Business: „Marken“

International
Interkulturelle Gemeinschaft von Studierenden und Dozenten für die globale Ausrichtung

Praxis-orientiert
Verknüpfung von wissenschaftlichem Denken, praktischer Erfahrung und aktuellen Trends

Exklusiv
Begrenzte Anzahl an Studierenden für eine kreative, inspirierende, persönliche Atmosphäre

Karriere-orientiert
Schaffung eines aktiven Netzwerkes für Ihre Zukunft.

Quelle: Brand Academy 2018

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gern persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten bei einem Info-Abend vor Ort ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand Academy erfahren.

Außerdem können sie im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren der Studiengänge teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand Academy 2018

Videogalerie

Studienberater
Anna Prokhorenko
Studienberatung
Brand Academy
+49 (0)40 38089356-23

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

Die Brand Academy ist FIBAA akkreditiert.

Bewertungen filtern

Brand Academy - Vorzeigestudent

International Brand Management

4.2

Das Studium, die Inhalte und Professoren sind top! Man bekommt viel Praxiserfahrung mit auf den Weg gegeben und hat jedes Semester praxisbezogene Projekte mit großen und bekannten Unternehmen. Trotzdem bin ich mit dem Anforderungen und Themen sehr zufrieden und fühle mich gut gefördert!
Der Studienverlauf ist gut durchdacht, man wird an die Hand genommen und begleitet. Da die Unterrichtssprache englisch ist, ist das sprach Level aller Studenten und der Professoren sehr hoch.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte