Studiengangdetails

Das Studium "Boden, Gewässer, Altlasten" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 864 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Creditpoints
120
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.3
Der Teil an der Hochschule ist sehr praxisnah mit vielen Tagen im Gelände oder labor. Der Teil an der Uni ist theoretischer aber dort gibt es auch Exkursionen. Man entscheidet sich für eine profilrichtung kann aber auch Module aus anderen Bereichen wählen. Die einführungswoche ist super um die anderen kennenzulernen. Die Kommunikation zwischen Hochschule und Universität könnte besser sein

Alternative Studiengänge

Boden, Gewässer, Altlasten
Master of Science
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Boden, Gewässer, Altlasten

3.3

Der Teil an der Hochschule ist sehr praxisnah mit vielen Tagen im Gelände oder labor. Der Teil an der Uni ist theoretischer aber dort gibt es auch Exkursionen. Man entscheidet sich für eine profilrichtung kann aber auch Module aus anderen Bereichen wählen. Die einführungswoche ist super um die anderen kennenzulernen. Die Kommunikation zwischen Hochschule und Universität könnte besser sein

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte