Biowissenschaften (B.Sc.)
Es wird immer interessanter
Das Studium an sich macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind zum großen Teil sehr motiviert und kompetent. Der Arbeitsaufwand ist vertretbar und die gestellten Materialen sind hilfreich. Zum Teil ist die Verteilung der Module auf die einzelnen Semester ein wenig unglücklich. Ein einführendes Ringmodul für die Grundlagen im ersten Semester würde einiges erleichtern.
Bio ist echt entspannt und cool
Ich liebe Biologie und das Studium ist toll. Die meisten Dozenten machen ihren Job klasse, andere vermiesen einen das Fach und die Noten. Nette Mitstudenten, gute Lernatmosphaere und selten ein zu voller Lehrsaal. Die Vorbereitung und Organisation koennte manchmal besser und uebersichtlicher sein. Gute Technikausstattung, tolle Lage mit vielen Unternehmungsmoeglichkeiten.
Viel Praxis
Der Bachelor Biowissenschaften ist vom Inhalt her zwar sehr interessant und durch einige Dozenten auch wirklich unterhaltsam, doch herrscht ein großer organisatorischer Mangel, was das Studienbüro der Biologie angeht. Die Sekretärin ist selten im Haus, sodass man kaum die Gelegenheit hat mit Fragen zu ihr zu kommen. Vielleicht hatte ich in den 3 Jahren auch nur Pech, aber ich habe sie wirklich nur erwischt, wenn ich nichts von ihr wollte....Erfahrungsbericht weiterlesen
Erfahrungen
Alles in allem ist ein Studium and der Uni Rostock sehr gut. Es gibt viele Studienmöglichkeiten, nette und etwas verrückte Dozenten, coole Mitstudenten und ziemlich gute und (meist) ausreichend große Lehrsääle. Die Technik spinnt öfter mal, wie z.B. die Lautsprecheranlage mit Mikro für die Dozenten und der Studienplan war anfangs schwer zu durchschauen, aber die Vorlesungen meist sehr kreativ und interessant gestaltet. An Freizeit mangelt es auch nicht und an...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter