Durch Details in die Vielfalt
Das Studium ist sehr breit gefächert. Vorallem in den ersten Semestern.Von dem kleinsten Einzeller bis zum größten Wurm und von der Wurzel bis zum Blatt ist alles dabei.
Sowohl auf molekularer und biochemischer als auch auf der makroskopischen Ebene.
Es ist also rundum sehr vielfältig. Auch das lernen von laborpraktische Fertigkeiten wird sehr groß geschrieben und man bekommt alles mit an die Hand gegeben von der Sektion von Lebewesen bis hin zum pippettieren von Lösungen.
Die Profs sind sehr lieb und man merkt die Begeisterung mit der sie in ihren Fachbereichen arbeiten und lehren.
Sowohl auf molekularer und biochemischer als auch auf der makroskopischen Ebene.
Es ist also rundum sehr vielfältig. Auch das lernen von laborpraktische Fertigkeiten wird sehr groß geschrieben und man bekommt alles mit an die Hand gegeben von der Sektion von Lebewesen bis hin zum pippettieren von Lösungen.
Die Profs sind sehr lieb und man merkt die Begeisterung mit der sie in ihren Fachbereichen arbeiten und lehren.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Grundsätzlich gibt es eine Gute Grundlage für die Aufstellung der Uni. Durch VPN ist alles von überall erreichbar.
Das meiste wird online zur Verfügung gestellt und die Anmeldung geht ausschließlich online.
Das meiste wird online zur Verfügung gestellt und die Anmeldung geht ausschließlich online.
Nike hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.Auch 59% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.Auch für 50% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
-
Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.45% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.Auch 56% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
-
Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 46% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.Auch 94% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
-
Die Wohnungssuche war echt schwierig.Auch 84% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
-
Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.63% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
-
Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.Auch 76% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.Auch 85% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
-
Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.67% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Während meines Studiums fühle ich mich gut betreut.Auch 78% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums gut betreut.
-
Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.Auch 71% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.Auch 61% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
-
Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 50% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.Auch 70% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.36% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.