Studiengangdetails

Das Studium "Bioverfahrenstechnik" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.5
Leonard , 30.04.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Sc.)
3.7
Yuri , 01.03.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Sc.)
4.1
Mandy , 18.02.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Bioverfahrenstechnik
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Bioverfahrenstechnik
Master
FH Campus Wien
Bioverfahrenstechnik
Master of Science
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium

Bioverfahrenstechnik (B.Sc.)

3.5

Man könnte an einigen Ecken mal 1-2x Themen aus dem Lehrplan streichen um die durchschnittliche Studiendauer runterzuschrauben, aber sonst ein interessanter Studiengang der sehr auf Forschung ausgerichtet ist. Mit dem Klausur Modell der Uni muss man sich auch anfreunden können. Sagt einfach bye zu Semesterferien, aber habt dafür wahrscheinlich genug Zeit zum lernen für sie einzelnen Klausuren

Studieren geht nur durch Lernen

Bioverfahrenstechnik (B.Sc.)

3.7

Breitgefächerter Studiengang mit vielen Interessenten Schwerpunkten und Einblicke. Erfolgreiches Studieren durch eigenständiges lernen und eigenmotivation. Professoren und Dozenten geben einen grundlegenden Einblick in sämtliche Module, die Schwerpunkte müssen jedoch eigenständig erarbeitet und verstanden werden.

Sehr begeistert!

Bioverfahrenstechnik (B.Sc.)

4.1

Das Studium ist anspruchsvoll aber sehr informativ und interessant, somit also jede Mühe wert. Die Praktika die in Messtechnik und Chemie absolviert wurden haben Einblicke in den Studiengang gezeigt und waren sehr gut strukturiert. Ich bin absolut zufrieden, dass ich diesen Studiengang gewählt habe.

Nur was für Geeks!

Bioverfahrenstechnik (B.Sc.)

2.9

Die ersten 2 bis 3 Semester werden hauptsächlich Grundlagen behandelt. Aber schon hier fangen bei vielen Studenten die Probleme an. Bereits in den ersten Semestern exmatrikulieren sich 2/3 der Studenten. Bio wird nur rudimentär behandelt, nicht am Namen täuschen lassen! In den meisten Klausuren liegt der Schnitt über 4,0. Die Themen sind spannend und anspruchsvoll, die Prüfungen sind dann aber meist sehr schwer bzw. benötigt man sehr viel Lernzeit. Generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023