Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1472 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.3
Nina , 04.04.2024 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
3.9
K. , 11.01.2024 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)
3.9
Lena , 18.12.2023 - Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Bioverfahrenstechnik
Master
FH Campus Wien
Bioverfahrenstechnik
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Bioverfahrenstechnik
Master of Science
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein vielseitiges Fach

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

4.3

Man wird nicht nur theoretisch super vorbereitet sondern hat in jedem Semester meist sogar mehrere Praktika wo man das gelernte super anwenden kann. Die Ausstattung um die Praktika durchzuführen hätte ich mir nicht besser wünschen können. Ebenfalls sind die Vorlesungsräume technisch gut ausgestattet und man kann mit jedem Medium (ob auf Papier oder digital) super arbeiten. Dazu habe ich ein sehr familiäres Umfeld erlebt, was nicht nur durch die Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber zukunftsorientiert

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

3.9

Mit gerade mal 12 Leuten sind wir in meinem Jahrgang natürlich schon sehr klein, allerdings hat das natürlich auch super viele Vorteile. Die Dozenten sind insbesomdere alle sehr bemüht darum, dass man duch die Prüfungen kommt.
Meiner Meinung nach ist jedoch der Größte Vorteil, dass dieser Studiengang super zukunftsorientiert ist. Wer sich also dafür interessiert unsere Agrar und Lebensmittel Branche etwasnachhaltifer zu machen ist hier genau richtig.

Super spannend

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

3.9

Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr spannend und informativ gestaltet, auch die vermittelten Inhalte passen gut zum Studiengang. Außerdem wird man auch mit Praktika im Labor gut auf das praktische Arbeiten später im Beruf vorbereitet. Zudem sind die Dozenten sehr nett und hilfsbereit.

Kleine Zielgruppe

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

4.1

Das Studium verlangt einem relativ viel ab. Vorallem die ersten 3 Semester Grundstudium haben es in sich. Es handelt sich um einen kleinen Studiengang mit einer sehr kleinen Zielgruppe. Man sollte sich vorher in klaren sein, auf welches berufliche Ziel man hinarbeiten möchte. Dennoch sind meine Erfahrungen als größtenteils positiv einzustufen, da z.B. die Dozenten einem Gut und motiviert Wissen vermitteln.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024