Interessant und zukunftsorientiert

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Das Studium in Osnabrück ist im Großen und Ganzen wirklich zu empfehlen. Die Studiebstruktur ist relativ praxisorientiert, wobei man nicht drum rum kommt, sich auch durch z.T. recht anspruchsvolle Theorie hindurchzuarbeiten. Die Mehrheit der Dozenten ist sehr bemüht und versucht immer, eigene Praxiserfahrungen einzubringen und dadurch uns Studierenden schon früh Einblicke in potenzielle Berufe zu geben.

Leicht chaotisch aber alle super nett

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr motiviert und kompetent. Die Module sind überwiegend in kleinen Gruppen, sodass die Dozenten individuell auf einzelne eingehen können.
Zum Beginn des neuen Semesters gibt es eine kleine "Party" zum kennenlernen untereinander und der höheren Semester. Hierbei wird bei Bier und einem Buffet, was von den alten erstis organisiert wird, mit den Dozenten und allen Studierenden gemütlich ein Bierchen getrunken und die ein oder andere Partie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Westerberg und Haste

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere sowohl am Standort Haste als auch am Westerberg. Daher ist bei meinem Studium die perfekte Mischung aus der Westerberg "Stadt" und dem Haster "Land" gegeben. Räumlich ist also Abwechslung dabei.
Die Module sind fast nur Naturwissenschaftlich, was bei genug Interesse daran aber kein Problem darstellt.

BBV - ein neuer und toller Studiengang

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Da der Studiengang noch sehr neu ist, bedarf es noch einiger Verbesserungen. Gegenüber Kritik und Verbesserung wird schnell gehandelt. Deshalb trotz allem ein toller Studiengang.
Zudem hat man keine feste Spezialisierung sondern ein sehr weites und freies Spektrum, was die Tätigkeitsbereiche angeht. Für mich persönlich ist das hervorragend, weil ich mich so während des Studiums orientieren konnte, wo mein beruflicher Weg nun hinführen sollte. Man hat eine große Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.