Studium während Corona

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Ich habe im WS 2019 angefangen und befinde mich jetzt im 2 Semester. Der Eibstieg ins Studium viel mir nicht sonderlich schwer, da ich durch eine BTA Ausbildung schon einiges an Vorwissen hatte. Außerdem hat mir die Ausbildung genutzt, in dem ich mir mehrere Module ohne Probleme anrechnen lassen konnte.
Aber auch ohne Ausbildung etc. sollte der Einstieg nicht zu schwer sein, da hier wirklich von wenig Vorwissen ausgegangen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschung

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Mir war klar, dass ich in die biologisch-chemische, aber auch in die analytische und vor allem nachhaltige Richtung studieren möchte. Dass dieser Studiengang jedoch so vielfältig ist, hätte ich nicht gedacht. Man kann den verfahrenstechnischen oder biologischen Schwerpunkt nehmen. Die Möglichkeit, beide Schwerpunkte, zu studieren, existiert ebenfalls. Zudem ist ein großes Angebot an BWL-Modulen für den wirtschaftlichen Zweig dabei.
Jedoch ist es sehr schade, dass dieser Studiengang recht unbekannt ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studiengang für jedermann

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind super und bemüht und organisieren viele Tutorien um die Vorlesungen zu wiederholen und zu üben.
Gerade die kleine Anzahl an Studienplätzen ist perfekt. Man wächst stärker/ besser als Gruppe zusammen und keiner wird im Stich gelassen.

Studiengang mit Zukunft

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Als noch recht junger Studiengang, weiß eben dieser doch schon zu überzeugen.
Nach dem Basiswissen aufgebaut wurde, geht es ab dem 3. Semester an die wirklich interessante Materie.
In jedem Semester warten interessante Praktika auf die Studenten und es ist von Mathematik, über Physik bis in die Biologie und Technik alles gut vertreten.
Tolle Profs, immer wieder Veranstsltungen am Kampus, eine tolle Gemeinschaft und bisher Freitags immer frei gehabt (ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.