Verständlich und praxisnah!

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Während des Studiums lernt man gute Grundlagen und die darauf aufbauenden Vertiefungen gut kennen, ich selbst habe die Verfahrenstechnische Richtung gewählt (ab dem 4. Semester wählt man die Biologische oder Verfahrenstechnische Richtung mit verschiedenen Vertiefungsmodulen). Die waren sehr interessant, gut erklärt und wie ich jetzt in meinem Bachelorpraktikum merke, auch sehr praxisnah! Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der BioVT oder Biotechnologie liebt.

Umfangreich

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Studiengang ist sehr umfangreich aber trd. machbar. Der Campus ist groß und schön und es gibt viele Freizeitangebote. Die meisten Dozenten versuchen ihr möglichstest die Inhalte gut zu vermitteln und beziehen sich dabei oft auf ihre eigenen beruflichen Erfahrungen.

Vielseitiges Studium mit interessanten Inhalten

4.8

Mit diesem Studium lernt man alles aus den Bereichen der Bioverfahrenstechnik.
Es gibt viele Sperialisierungsmöglichkeiten aus den Verfahrenstechnischen Bereichen wie auch aus den landwirtschaftlichen oder lebensmitteltechnischen Bereichen. Die Studienabgänger sind sehr vielseitig einsetzbar und die Jobchancen hinterher sind sehr gut.
Wirklich nur zu empfehlen.

Interessantes Studium

Bioverfahrenstechnik in Agrar- und Lebensmittelwirtschaft (B.Sc.)

Wer Verfahrenstechnik und Ingenieurswesen gepaart mit mikrobiologischen Prozessen liebt, für den ist dieses Studium genau das richtige! Sehr interessant und realitätsnah werden die Inhalte rübergebracht und man hat viele Chancen auf Einblicke in Firmen auf Exkursionen. Ich kann das Studium vollstens empfehlen!

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.