Umso schwerer umso interessanter

Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Ich studiere seit 6 Semestern Bioverfahrenstechnik und bin immer noch gerne dabei :)

Anfangs wurde durch die Einführungsphase der Studiengang mit einem Projekt in mehreren Gruppen (bei uns waren es ungefähr 20 Gruppen a 6 Kommilitonen/innen) leicht und simpel erklärt. Die Module wurden sehr gut verteilt, da man Anfangs die Basics durchgeht und es dann von Semester zu Semester schwieriger wird. Wenn man nicht mit dem Stoff mitkommt, ist es halb so wild, egal ob im Labor oder im Technikum der FH Frankfurt, die Professoren oder Tutoren sind freundlich und nehmen sich Zeit und erklären dir alles nicht nur theoretisch, sondern zeigen dir auch praktisch wie es funktioniert.

Im Großen und Ganzen empfehle ich jedem den Studiengang, der sich für Naturwissenschaften interessiert, ABER das Bio vor dem Verfahrenstechnik machen vielleicht nur 20% aus. Ihr werdet euch leider öfter mit langen und komplizierten physikalischen Formel rumquälen. Die Leute, die gut darin sind werden auf jeden Fall gute Ingenieure. Bioverfahrenstechnik ist sehr wichtig für die Pharmaindustrie, da wir alle irgendwann mal, früher oder später, Medikamente brauchen. Sehr interessant aber auch sehr Schwer!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emma , 02.04.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 07.02.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Anonym , 27.01.2024 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
ayoub , 16.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Bjarne , 11.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Anonym , 07.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
N. , 07.11.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Samira , 21.03.2023 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Nele , 03.10.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)
Ina , 24.05.2022 - Bioverfahrenstechnik (B.Eng.)

Über Alex

• Studienbeginn: 2016