Life Science Studium und jetzt Doktorandin der Chemie

Life Science (M.Sc.)

Ich habe im Bachelor und Master Life Science studiert (konnte ich hier leider nicht auswählen). Allerdings ist Chemie nicht ganz falsch, da ich jetzt einen Doktor in Chemie mache (Promotionsstudent).

Das Studium Life Science kann ich sehr empfehlen. Eine Mischung aus Chemie, Molekularbiologie und Technik und Bioinformatik. Damit füllt der Studiengang eine Nische, die von der Industrie gesucht wird. Gut gefallen hat mir, dass wir relativ wenige Studenten in einem Jahrgang waren (40 im Bachelor und 20 im Master). Dadurch hatten wir alle einen guten Draht zueinander und auch zu den Dozenten und Professoren. Zu jeder Vorlesung gehörte ein Praktikum in verschiedenen Instituten, hatte also einen großen Anteil an praktischen Inhalten, was super war. Und das Beste an dem Studium ist, dass man in viele Bereiche reinschnuppern kann und sich am Ende immer weiter spezialisieren kann. In meinem Fall eher Richtung Naturstoffchemie. Letztendlich dann sogar bis zur Doktorarbeit in dem Bereich. Hannover ist als Studentenstadt empfehlenswert. Nicht zu groß und nicht zu klein.

Anna , 24.11.2023 - Life Science (M.Sc.)
Niklas , 15.02.2023 - Life Science (M.Sc.)
K. , 02.03.2022 - Life Science (M.Sc.)
Hanna , 24.01.2022 - Life Science (M.Sc.)
Niklas , 17.11.2021 - Life Science (M.Sc.)
Pia , 20.10.2021 - Life Science (M.Sc.)
Nina , 02.02.2021 - Life Science (M.Sc.)
Linnea , 08.02.2020 - Life Science (M.Sc.)
Pia , 17.09.2019 - Life Science (M.Sc.)
Selina , 20.03.2019 - Life Science (M.Sc.)

Über Karen

• Abschluss: Ja