Gutes und lehrreiches Studium

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr gut organisiert. Hat man sich einmal mit den Online Plattformen beschäftigt ist alles klar ersichtlich.
Es gibt tolle und sehr interessante Module die, wie man erwarten würde, die Molekulare Biologie und Zellbiologie intensiv und interessant beleuchten.

Tolles Studium, aber man merkt, dass das neu ist

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Die meisten Fächer machen extrem viel Spaß, sind sehr interessant (höhere Semester), und man merkt von den meisten Dozent*innen wie engagiert und motiviert sie in ihrem Themengebiet sind. Jedoch mangelt es an der generellen Organisation. oft müssen Student*innen sich selber organisieren ohne wichtige Informationen zu erhalten, was nicht so toll ist wenn es halt um den Studienablauf geht. Man fühlt sich halt wirklich ein bisschen im Dunkeln.

Interessant und anspruchsvoll

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Manche Module sind von der Schwierigkeit her ok aber Biochemie und Mikrobiologie sind sehr massig.
Generell ist der Studiengang gut aufgebaut, sodass man im Grundstudium einen guten Überblick bekommt. Die professor*innen sind auch meistens sehr freundlich und bringen ihr Interesse für ihr Fach gut rüber.

Anstrengend, aber interessant

Molekulare Biologie und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester. Also kann ich nur meine Erfahrungen bis hier hin schildern. Es ist sehr interessant, aber auch sehr detailliert. Besonders reine Mathematik und Physik sind für mich sehr unangenehm, aber zum Glück hat man das nur ein Semester. Die Fächer, wo es um Biologie geht sind toll! Ich bin gespannt, was noch kommt.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.