Senftenberg ist die optimale Basis

Biotechnologie (B.Sc.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Studium in Senftenberg. Die Ausstattung und Organisation sind so gut, sodass man sich sorgenfrei auf die Inhalte konzentrieren kann. Die Dozenten sind kompetent, aber dabei nicht arrogant oder unnahbar. Senftenberg ist klein und nett, besonders mit dem schönen See. Das Studentenwohnheim hat einen super Innenhof. Wir haben im Sommer Beachvolleyball und Tischtennis gespielt und gegrillt. Es gibt zwar kein Kino, dafür aber ein abwechslungsreiches junges Theater. Die Radwege sind auch sehr gut. Außerdem sind Cottbus, Dresden und Berlin kostenlos und direkt erreichbar mit der Bahn. Durch die niedrigen Lebenshaltungskosten hatte ich jedes Jahr genug Geld übrig für Urlaub und Reisen. Und die Forschungssemester haben viele von uns im Ausland verbracht (Schweden, England, Schweiz, Portugal, etc.). Ich habe meine Forschungsarbeiten in Potsdam bei einem Max-Plank-Institut und in Leipzig bei Fraunhofer geschrieben. Für die Bachelorarbeit haben ich und einige meiner Freunde uns bewusst mehr Zeit gelassen um tiefgründiger forschen zu können. Das Studium bietet allgemein eine sehr gute Basis, um zu individuellen Forschungsinteressen und neuen Orten aufzubrechen :).

Ronja , 06.04.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Julius , 03.04.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Chris , 08.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
Jween , 07.11.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
Lisa , 05.06.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
Selina , 02.06.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
Anna , 08.05.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
Anna , 08.05.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
Laura , 08.05.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
Ronja , 27.04.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)

Über Loni

• Abschluss: Ja