Das schöne und das nicht so schöne im Studium

Biotechnologie (B.Sc.)

Am Anfang wenn man sich das Modulhandbuch anguckt überlegt man sich ob das Fach Mathematik wirklich nötig ist, aber am Ende ist man dankbar, dass man Mathematik hatte, da Fächer wie Statistik die Grundlagen gebrauchen. Insgesamt ist der praxisnahe Studiengang sehr Gurt gestaltet, da man schon früh Erfahrungen für die Arbeit im Labor sammelt, was sehr gut ist.

1.Semester bis jetzt sehr viel Physik

Biotechnologie (B.Sc.)

Meine ersten Monate an der TU Braunschweig waren sehr vielfältig. Es gab viele Events und die Biotechnologie Fachgruppe ist sehr herzlich und hilfsbereit. Die Professoren sind sehr unterschiedlich. Manche laden als Vorlesung z.B. nur Videos hoch und es gibt welche, die den Lernstoff sehr schnell vermitteln und welche die den Lernstoff sehr langsam vermitteln.
Was ich auch gemerkt habe, ist, dass im ersten Semester sehr viel Physik, vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biotechnologie, ideales Studium für mich

Biotechnologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist das Studium sehr praxisorientiert, was auch vom Bachelor an Einblicke in das Zukunftsleben bringt. Die ersten zwei Semester sind hart, aber wenn man sichtlicher ist, dass dieser Studiengang der richtige ist, schafft man das. Ab dem dritten Semester macht das Studium mehr Spaß und ist eher Berufsorientiert.

Laborarbeit

Biotechnologie (B.Sc.)

Eine Erfahrung, die am besten mir gefallen habe, ist die Teamarbeit und Laborarbeit bei Praktika.
Im Corona Zeit war die Situation bisschen kompliziert weil alles die Vorlesung Übung und Praktika online stattfinden sollte und am Anfang sah alles unklar aus aber in der Zeit es ist besser und wieder normal geworden.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.