Studiengangdetails

Das Studium "Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

Viktoria , 02.03.2024 - Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (M.Sc.)
Jacqueline , 26.01.2024 - Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (M.Sc.)
Jan , 07.10.2023 - Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biotechnologie Studium verbindet biologische Grundlagen mit der Anwendung in Industrie, Medizin und Landwirtschaft. In diesen und vielen weiteren Bereichen erforschen Biotechnologen lebende Organismen und verwenden ihre Ergebnisse, um biologische Mechanismen und Substanzen für die Industrie zu nutzen. Das Studium ist interdisziplinär. Neben den grundlegenden Naturwissenschaften erhältst Du Einblicke in die Verfahrenstechnik und die Informatik.

Biotechnologie studieren

Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Intensive Betreuung

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (M.Sc.)

Im Masterstudium bereitet das Lernen Freude. Der Fokus auf praktische Anwendungen und die engagierte Betreuung durch die Dozenten schaffen eine lebendige Lernumgebung. Insbesondere die Prüfungsformen in vielen Modulen fördern eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Studieninhalten und tragen so zu einem nachhaltigen Verständnis bei.

Viel Wissen und breit aufgestellt

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (M.Sc.)

Man lernt sehr vieles und ist im Berufsleben sehr breit aufgestellt
Man kann sich durch viele verschiedene Wahlpflichtmodule weiter spezifizieren aber auch weiteres Wissen erlangen
Man kann jederzeit mit Dozenten in Kontakt kommen und Kontakte knüpfen sowie Arbeitsgruppen beitreten

Zielführend

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (M.Sc.)

Ich habe bereits den B.Sc. an der THM in Biotechnologie absolviert. Die Organisation der THM an sich ist leider katastrophal, was dem Studiengang oft Steine in den Weg gelegt hat. Aber an sich würde ich das Fach wieder studieren, da es mich nach dem Master gezielt in meinen Richtung lenken konnte. Die Praktika sind allesamt sehr anspruchsvoll, aber die Praxis wird dadurch definitiv gefördert. Daher besitze ich dadurch auch eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation fehlt, Empathie auch

1.7

Habe die Uni nach dem Bachelor gewechselt, schlechteste Entscheidung meines Lebens!
Diese Hochschule ist total unorganisiert, legt einem trotz eines kompletten Onlinestudiums nur Steine in den Weg. Aber das Beste ist, die Bewertung. In dem einen Fach wurde ich nach einer mündlichen Prüfung so zur Sau gemacht, habe danach eine 1,7 erhalten. An meiner alten Uni war eine 1,7 eine Seltenheit, hier ist es eine schlechte Note. Die weiblichen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.