Biotechnologie

Man sollte nie eine Prüfung schieben, das bringt einen in Teufelsküche
Die ersten vier Semester sind die schwersten
Man schreibt pro Semester circa sechs bis sieben Prüfungen, die innerhalb von zwei wochen statt finden
Interessante Inhalte; gute Berufschancen

Nicht was ich erwartet habe

Biotechnologie

Studieninhalte sehr theoretisch und trocken, viel Chemie - aber dennoch nicht die Berufsausssichten wie die eines Chemikers, vorsichtig sein bei Studiengängen mit "Bio" generell. Professoren sind okay, aber nicht besonders, viele leiern ihren Stoff runter und verlassen danach fluchtartig den Unterrichtsraum, für Fragen muss man in die Sprechstunden gehen. Alles in allem kein empfehlenswertes Studium und dazu noch eine langweilige Dorfatmosphäre, wer hier nicht groß geworden ist, der sollte es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grün, grüner Hochschule

Biotechnologie

Im Moment bin ich im 4.Semester und bin noch überaus begeistert vom Studiengang Biotechnologie. Das Angebot an Praktika-derzeitig habe ich 5- ist sehr weit gefächert und der Praxisbezug kommt dabei nicht zu kurz. Die Vorlesungen sind meist sehr interessant und man lernt sehr viel, das man auch später in den Praktika und im Berufsleben anwenden kann.
Das schönste an der Hochschule ist zweifellos der immer grüne Campus. Im Sommer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bio TECHNOLOGIE

Biotechnologie

Mein Studium hat eine hohe Abbrecherrate da viele am Anfang nicht verstehen, dass sie nicht Biologie sondern vorallem Technik, Ingenieurwesen und Chemie studieren. Da es das wahrscheinlich anspruchsvollste Studium an der Hochschule ist (laut der Erfolgsquote und den Professoren) sind wir bei den anderen Studiengängen eher als Streber und Stubenhocker ohne Humor bekannt. Dem muss ich widersprechen ;)

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020