Anspruchsvoll aber macht Spaß

Biotechnologie (B.Sc.)

Trotz den schweren Modulinhalten sind die Inhalte meist interessant, wodurch das Studium trotzdem Spaß macht. Einziger Kritikpunkt ist die Mensa bzw. die Verpflegungsmöglichkeiten, da die Portionen sehr klein sind und teurer als in der etwas entfernten TUM Mensa, obwohl es sich um die selben Gerichte handelt.

Insgesamt okay

Biotechnologie (B.Sc.)

(90%)Meist Profs sind top und nett. Mache(10%) davon super nervig und gemein.
Inhalt von der VLs sehr interessant. Hat mir Spaß gemacht.

Bei manchem Semester sind Studierende sehr überfordert (5 Praktikant in einem Semester???)
Bibliothek ist angenehm aber nur ganz kurz geöffnet und am Wochenende zu :(
Mensaessen ist nicht appetitlich , ich bringe immer was von zu Hause.

Starke familiäre Beziehungen

Biotechnologie (B.Sc.)

Da Freising eine sehr kleine Stadt ist, sind sämtliche soziale Interaktionen mit Kommilitonen oder Studienkollegen aus anderen Studiengängen sehr eng.
Ich hab deswegen nicht nur ein oder 2 Freunde im Studium, sondern eher so 30. (Nicht nur in meinem Semester, sondern auch aus den anderen :D)

Diese Tatsache macht das ganze Studium viel angenehmer und spaßiger.

Gute Vorbereitung

Biotechnologie (B.Sc.)

Durch das bisherige Studium war ich gut auf das praktische Studiensemester vorbereitet, da viele Inhalte im Studium schon mit praktischen Laborarbeiten abgedeckt worden sind und diese keine größeren Herausforderungen mehr darstellen und zu einer Art Routine werden.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.