Vielseitiger Studiengang

Biotechnologie (B.Sc.)

Alles ist dabei. Technisch, Naturwissenschaftlich, Theorie, Praxis, Spaß, Anstrengung... beste Mischung
Es kann sehr anstrengend sein, aber die Mühe lohnt sich sich so richtig rein zu hängen, weil mit diesem Studium auch eine vielseitige jobaussicht geboten ist.

Gutes Studium im Bereich Technik und Biologie

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr gutes Studium für technikaffine Naturwissenschaftler.
Das Grundlagenstudium in den ersten beiden Semestern ist nicht ganz einfach.
Ab dem dritten wird es jedoch wesentlich interessanter und praxisbezogener.
Die Organisation lässt an einigen Stellen sehr zu wünschen übrig.
Dennoch ist das Studium fachlich sehr Interessant und enthält sehr viel relevantes für die Praxis.

Man braucht gewisse Vorkenntnisse

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich studiere im ersten Semester Biotechnologie und ich muss sagen es ist um einiges Physik/ Mathematik lastiger als ich dachte. Es wird einiges vorausgesetzt und man hat viele Vorlesungen, sodass das nachholen oft zu kurz kommt. Bei vielen Veranstaltungen denke ich mir, für was ein Biotechnologe das benötigt, aber das wird sich vermutlich in den höheren Semestern ergeben. Die Dozenten sind zum Großteil sehr bemüht und für alle Fragen offen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein zweischneidiges Schwert

Biotechnologie (B.Sc.)

Ein sehr sehr anspruchsvolles Studium, leider für mich zu schwer.
Es hat sicher Zukunft und man ist danach wahrscheinlich eine gefragte Person auf dem Arbeitsmarkt.
Allerdings schließen von 100 Leuten im Durchschnitt nur 35 ab (was von höheren Semestern mitgeteilt wurde). Zudem muss man für diesen Studiengang etwas mehr Zeit planen als die 3,5 Jahre. Eher 4 bis 4,5 (ebenfalls von den höheren Semestern mitgeteilt).
Zu diesem Studium gehören die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.