Bericht archiviert

Grün, grüner Hochschule

Biotechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Im Moment bin ich im 4.Semester und bin noch überaus begeistert vom Studiengang Biotechnologie. Das Angebot an Praktika-derzeitig habe ich 5- ist sehr weit gefächert und der Praxisbezug kommt dabei nicht zu kurz. Die Vorlesungen sind meist sehr interessant und man lernt sehr viel, das man auch später in den Praktika und im Berufsleben anwenden kann.
Das schönste an der Hochschule ist zweifellos der immer grüne Campus. Im Sommer ist es sehr schön in den Gärten zu relaxen oder zu lernen, was den bitteren Beigeschmack der Prüfungen beinahe wieder wegmacht.
Im August beginnt mein Praxissemester,in dem ich für 4,5 Monate außerhalb der Hochschule arbeiten und lernen werde. Dieses Angebot hat mich auch vor 2 Jahren dazu bewogen hier beim Studium zu beginnen und ich habe es noch nicht bereut.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Kristina , 23.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Sven , 20.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Simon , 20.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
5.0
Florian , 10.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
5.0
Sophia , 19.12.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Marie , 05.12.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
2.9
Han , 10.05.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
2.7
Anonym , 29.04.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Sven , 21.04.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
4.3
Manuel , 23.02.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)

Über Jennifer-Joy

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.05.2015
  • Veröffentlicht am: 13.05.2015