Bericht archiviert

Viel in kurzer Zeit

Biotechnologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich bin jetzt im fünften Semester und ich kann sagen dass dieses Studium sehr zeitintensiv ist. Wer noch ein Studentenleben nebenbei haben will ist hier falsch. Die wenigsten Studenten schaffen es in der Regelstudienzeit und Klausuren zu schieben ist hier ganz normal. Am meisten Zeit brauchen die Praktika. Es können pro Semester schon mal vier oder mehr sein wobei Professoren selbst sagen dass mehr als zwei zu viel sind. Damit kommen wir schon wieder zum Thema Regelstudienzeit. Ansonsten ist die Hswt aber sehr schön und kompetent. Und BT ist auch sehr spannend und interessant aber man muss sich auch klar sein, dass wir trotz B.Sc. viele Technikfächer haben und meiner Meinung nach biolog. Fächer wie Gentechnik zu kurz kommen.
Im Großen und Ganzen macht es mir aber Spaß hier... Vor Allem wegen den guten Leuten am Campus und in Freising

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Kristina , 23.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
3.9
Sven , 20.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
4.0
Simon , 20.02.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
5.0
Florian , 10.01.2024 - Biotechnologie (B.Sc.)
5.0
Sophia , 19.12.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Marie , 05.12.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
2.9
Han , 10.05.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
2.7
Anonym , 29.04.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
3.6
Sven , 21.04.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)
4.3
Manuel , 23.02.2023 - Biotechnologie (B.Sc.)

Über Veronika

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.03.2015
  • Veröffentlicht am: 10.03.2015