In Kooperation mit: TUD - TU Dresden

Gutes Studium mit noch Luft nach oben

Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)

Die Kooperation der Hochschule mit dem IHI lässt oft zu wünschen übrig…
So kommt es zum Teil zu Überschneidungen und mangelhafter Kommunikation mit den Studierenden.
Die Dozenten dagegen sind überwiegend sympathisch und freundlich. Aufgrund der Größe Zittaus ist es ein sehr Familiäres studieren mit einer guten Betreuung

Bei weitem nicht so schlimm

Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)

Bezogen auf den negativen Beitrag über mir, kann ich bestätigen, dass die Organisation des Studiums zeitweise bisschen ruppig, es letztlich aber kein Weltuntergang war. Das Prüfungsamt vom IHI ist mir persönlich nicht so positiv aufgefallen, die Dozenten des IHI (TU Dresden) aber schon. An der HSZG war von sehr gut bis naja alles dabei. Das man sich vieles selbst beibringen muss, finde ich hinsichtlich eines Masters angemessen. Bei derBenotung hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis dato leider eine Enttäuschung

Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)

Es ist ein Koop-Studiengang zwischen HSZG und IHI. Die Organisation zwischen der HSZG (FH) und dem IHI (Außenstelle der TU Dresden) ist leider eine Katastrophe. Solange es bei der Studienorganisation nicht ums Finanzielle geht (fehlendes Semesterticket lässt grüßen) ist man meist beim IHI an der richtigen Adresse, aber sobald es um das Rückmelden usw. geht, muss man zur HSZG 'gehen'. An beiden Einrichtungen finden Lehrveranstaltungen statt, aber oftmals weiß keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung in familiärer Atmosphäre

Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)

Ich konnte im Laufe meines Studiums eigentlich nur sehr gute Erfahrungen machen. Zu beachten wäre jedoch, dass mein Studiengang nicht in Dresden an der Tu sonder am IHI in Zittau stattfindet. Daher ist hier das Campus Leben nicht wirklich mit dem in Dresden vergleichbar, Zumal das IHI nur gut 300 Studenten zählt. Dies ist jedoch auch der große Vorteil. Am IHI geht's allgemein sehr familiär zu, dass heißt man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.