Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: TUD - TU Dresden
Erfahrungsbericht 6 von 9

Bei weitem nicht so schlimm

Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Bezogen auf den negativen Beitrag über mir, kann ich bestätigen, dass die Organisation des Studiums zeitweise bisschen ruppig, es letztlich aber kein Weltuntergang war. Das Prüfungsamt vom IHI ist mir persönlich nicht so positiv aufgefallen, die Dozenten des IHI (TU Dresden) aber schon. An der HSZG war von sehr gut bis naja alles dabei. Das man sich vieles selbst beibringen muss, finde ich hinsichtlich eines Masters angemessen. Bei derBenotung hatte ich nur bei wenigen Dozenten das Gefühl, dass sie nach Name bewerten und es manche einfacher hatten als andere. Die meisten waren fair. Die Gestaltung der Vorlesungen war bei manchen ausbaufähig, aber größtenteils gut. Auch die Laborarbeiten, etwa bei Hr. Fränzle, waren gut und haben Spaß gemacht. Bezüglich Digitalisierung....hoffe nach Corona wird das wieder maximal zurückgefahren. Diese unpersönliche Art des Studierens darf keine Zukunft haben, mein Beileid allen neuen Studis. Uni muss in Präsenz stattfinden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Fabian , 14.12.2023 - Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)
1.9
Sebastaian , 20.01.2022 - Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)
2.3
A. , 14.01.2022 - Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)
2.7
Anonym , 23.10.2021 - Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)
3.7
Josua , 19.10.2021 - Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)
2.7
M. , 15.02.2019 - Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)
4.5
Felix , 01.05.2018 - Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)
4.7
Elisabeth , 29.11.2017 - Biotechnologie und Angewandte Ökologie (M.Sc.)

Über Johnsen

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Studienrichtung Biodiversität und Naturschutz - 4 Semester
  • Standort: Standort Zittau
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.05.2021
  • Veröffentlicht am: 10.05.2021