Physik ist kompliziert

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Leider war der Physik Professor nicht daran interessiert das die Studenten mithalten können. Und auch Online Vorlesungen waren sehr dürftig gestaltet.
Die restlichen Fächer waren interessant, einige auch lernintensiv.
Biologie hat mir gut gefallen, die Professorin war sehr engagiert.

Beste Hochschule!

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Es gibt viele andere Universitäten/Hochschulen die bereits Biotechnologie als Studiengang anbieten. Ich habe mich letztendlich für die Hochschule Zittau/Görlitz entschieden, da der Modulkatalog sehr viele interessante Module beinhaltet und sich somit von den anderen deutlich abhebt. Zudem besitzt die Hochschule einen sehr guten Ruf und den kann ich nur bestätigen.
Mit meinem Studium bin ich sehr zufrieden. Sehr nette Professoren/Personal, sowie sehr gute Betreuung und zahlreiche Laborpraktikas. Ich kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung Zittau

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Ich habe in Zittau nur gute Erfahrungen gemacht. Der Lerninhalt ist super und wird von den Dozenten toll überbracht. Auch von großem Vorteil sind dabei die kleinen Matrikel. Jeder kennt jeden und man hat auch zu den Profs ein gutes Verhältnis. Diese sind immer erreichbar und sehr verständnisvoll und hilfsbereit.

Viel praktische Erfahrung und kleine Gruppen

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Der Biotechnologiestudiengang an der HSZG bereitet Studierende ausgezeichnet auf das Arbeitsleben im Labor vor. Durch die vielen Praktika in gut ausgestatteten Lehrlaboren lernt man alle wichtigen Grundtechniken gut kennen und kann sein Wissen aus den Vorlesungen vertiefen. Durch die kleinen Matrikel herrscht eine familiäre Atmosphäre und die Dozenten sind bei Fragen und Problemen immer ansprechbar. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und umfasst auch ein Praxissemester in der Forschung. Die Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HSZG | Tobias Ritz