breites & leicht tiefgründiges BT-Wissen

In Stichworten:
- die allermeisten Profs waren sehr gut in dem was sie taten. Andere (eine:r), meine ich und andere, gehört eher an eine Universität. Sonst sehr hilfsbereit.
- in manchen Punkten habe ich mir und auch andere etwas mehr Aufklärung zum Ablauf des Studiums gewünscht. (Wann belegt man Wahlpflichtfächer?, Wann werden diese eigentlich immer angeboten?, eine kleine mündl. Einführung was beim Ablauf der BA zu beachten ist, wäre hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ein Studium!

Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium an der HS Esslingen war extrem umfangreich und von sehr guten und kollegialen Dozenten geprägt. Die Lehrveranstaltungen sind, durch eine Jahrgangsgröße von max. 20 Studenten, meist sehr klein, sodass Fragen immer direkt beantwortet werden können.

Wie Privatunterricht

Jeder kennt jeden.
In kleinen Gruppen können die Studierenden nicht nur theoretische Inhalte des Studiums kennen lernen, sondern es wird auch im Labor sehr viel gearbeitet. Dies verstärkt das Verständnis und ermöglicht den studentische Austausch. Die Dozenten können hierbei jederzeit um Hilfe oder um nützliche Tipps gefragt werden.
Wirklich zu empfehlen.

Interessante Lehrinhalte & gute Betreuung

Biotechnologie (B.Sc.)

Sehr abwechlungsreiches, praxisnahes Studium mit vielen Laborpraktika, die die Vorlesungen begleiten und das Gelernte festigen. Die Dozierenden sind jederzeit bemüht, den Studierenden die Lehrinhalte so gut es geht zu vermitteln und sind bei fragen so gut wie jederzeit erreichbar. Die Betreuung ist also wirklich sehr gut.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.