Interessantes Studium mit bizarrer Organisation

Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)

Das Studium an sich ist von den Inhalten meiner Meinung interessant, aber würde ich auch nur für naturwissenschaftlich interessierte Studenten empfehlen. Positiv anzumerken ist auch, dass das Studium nicht ausschließlich den Fokus auf Vorlesungen legt, sondern auch Praktika im Labor und Exkursionen durchgeführt werden. Außerdem gibt es auch die Möglichkeit sich zusätzliche Creditpoints durch die Teilnahme an der Ringvorlesung dazuzugewinnen.
Erwähnenswert ist auch der Aufbau, da hier von Montag bis Freitag jeweils das selbe Modul stattfindet und man am Abschluss jeden Monat die zugehörige Klausur schreibt, was meiner Meinung nach gut ist, da man sich so optimal auf die Klausur vorbereiten kann.
Und da der Studiengang nur eine kleine Anzahl an Studenten zulässt, ist die Kommunikation mit den Dozenten erleichtert.
Allerdings gefällt mir die Organisation nicht, da alles sehr unorganisiert ist und auch die Bekanntgabe der Noten teilweise lange dauert.
  • guter Kontakt zu den Dozenten
  • schlechte Organisation

Pat , 03.04.2024 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Enkido , 15.02.2024 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Gero , 22.11.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Mascha , 08.09.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Anonym , 26.07.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Nick , 25.05.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Lou , 05.02.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Fynn-Luca , 05.02.2023 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Alex , 17.11.2022 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)
Alexander , 11.07.2022 - Internationaler Studiengang Technische und Angewandte Biologie (B.Sc.)

Über Sandra

• Studienbeginn: 2014