Naturwissenschaften

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Viel gelernt über Physik, Chemie und Biologie. Teilweise sehr stressig aufgrund der Praktikas aber wenn man wirklich studieren möchte und sich reinhängt dann schafft man das ^^
Nur die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig, da man anfangs keinr ahnung hat wo man alles hin muss und es einem auch keiner sagt oder viele falsche infos geben. Das könnte man etwas besser lösen aber ansonsten macht das studium wirklich spaß!

Alles rund um die Biotechnologie

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Mit diesem Bachelor Studiengang konnte ich Einblicke in verschiedene Bereiche der Biotechnologie erhalten. Nun weiß ich in welchen Bereich ich gehen will und mich im Master darin spezialisieren. Das Ambiente an der Hochschule ist sehr angenehm und gemütlich. Es ist immer etwas geboten.

IBT - Studiengang mit Zukunft

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr Abwechslungsreich. Die Vorlesungen werden durch zahlreiche Praktika gut ergänzt. Diese bieten einen guten Einblick in die zukünftigen Labortätigkeiten.
Der Studiengang hat oft nur bis zu 40 Studenten. Dadurch können Professoren gut auf die Probleme einzelner eingehen.
Da Ansbach allgemein eine sehr kleine Hochschule ist, ist die Armosphäre sehr Familiär.
Dennoch weißt die Hochschule einige Defizite in der Organisation auf (zB werden die stundenpläne sehr spät veröffentlicht)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Industrielle Biotechnologie (B.Sc.)

Ein breites Spektrum der Biotechnologie wird in diesem Studium geboten. Von der Lebensmittel Branche bis zur Molekularbiologie fehlt einem biotechnologin hier an nichts. Auch werden tiefe Einblicke in die Verfahrenstechnik oder bioanalytik geboten. So kommt jeder auf seine Kosten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023