Super! Aber auch viel Technisches

Biotechnologie (B.Sc.)

Super Fachrichtung! Stell dich darauf ein, dass viel Technologie vorhanden ist. Es ist ein Ingenieursstudiengang, somit beinhalten die ersten 2 Lehrjahre viel Inhalte davon. Aber lass dich nicht abschrecken! Es sind immer Fächer dabei, sie man vielleicht nicht gerne mag.

Lernen um anzuwenden

Biotechnologie (B.Sc.)

Auch wenn ich zuerst kritisch gegenüber dem Studiengang war, hab ich nie bereut die Wahl getroffen zu haben. Mehr, als einfach nur Biologie oder nur irgendwas mit Technik zu machen, wird hier wirklich versucht zu lehren, wie die Welt der Biologe mit der vorhandenen Technik funktioniert und wie man diese Welt erforschen und optimieren kann.
Leider wird in einigen Fällen dafür leider nicht das richtige Personal dafür gefunden, sodas es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Biotechnologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst in meinem zweiten Semester musst dennoch feststellen dass dieser Studiengang anstrengender als erwartet ist. Biotechnologie ist außerdem weniger mit Biologie als mit Technik verbunden was für mich wie auch für andere eine recht harte Realisation wie auch Einstieg war.

Nette Dozenten und zielführende Studieninhalte

Biotechnologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind bis jetzt immer alle sehr nett und zuvorkommend gewesen, man kann sich bei Fragen immer an sie wenden und man merkt dass sie Dinge auch gerne nochmal erklären oder bei anderen Problemen auch immer gern weiter helfen.
Sonst sind eigentlich alle Studieninhalte ziemlich Zielführend.
Leider hat man jedoch im ersten Semester im Studiengang Biotechnologie nicht ein Biologisches Fach, damit geht es erst im zweiten los.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.