Praxisorientiertes Grundstudium für Biotechnologen

Biotechnologie (B.Eng.)

Erst retrospektiv kann ich sagen, welche großen Vorteile mir das Studium an der Ernst-Abbe-Hochschule für meine Karriere in der pharmazeutischen Industrie bieten würde. Der Bachelor of Engineering Biotechnologie war in meinem Fall die optimale Vorbereitung für den konsekutiven Master Studiengang Pharma-Biotechnologie.
Die anfängliche Vermittlung aller wichtigen Grundlagen und die dann graduelle Spezialisierung in Richtung Biotechnologie ließen einen roten Faden erkennen und höhersemestrige Fächer knüpften stets an den aufgebauten Wissensstand an.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Konzept und Durchführung

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich studiere Biotechnologie im 2. Semester an der EAH Jena. Davor habe ich bereits an einer anderen Universität studiert also habe ich zumindest einen Referenzwert:

Das Studium an der EAH ist sehr anstrengend.
Aber es ist gleichzeitig ausgesprochen gut organisiert und auch der Einsatz der Lehrenden ist unglaublich. Das hat man auch an der Umsetzung der digitalen Lehre bemerkt, die weit über das Hochladen vertonter ppt-Präsentationen hinausgeht. Was mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Biotechnologie (B.Eng.)

Wer einen Überblick über das gesamte Spektrum der biotechnologischen Industrie haben möchte, ist an der EAH gut aufgehoben. Man behandelt Module, welche teilweise komplett unterschiedlichen wissenschaftlichen Feldern entspringen. Der biochemisch/molekulare Teil hält sich in Sachen Umfang mit den technischen Inhalten die Waage.

Breit gefächertes Lernangebot

Biotechnologie (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang echt gut, weil wir ein sehr breites Spektrum an Modulen haben. Durch die vielfältigen Möglichkeiten die man später im Feld BT hat, finde ich es sehr gut, dass wir die Grundlagen aus vielen Bereichen kennenlernen. Natürlich ist auch mal was dabei das einen nicht unbedingt begeistert, aber solange man offen bleibt findet man viele interessante Facetten.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter